Neujahrsretreat in der Anenja  – Die zehn Vollkommenheiten

Heute Abend beginnt in der Anenja Vihara das traditionelle Neujahrsretreat. Während der kommenden vier Tage werden die Parami, die zehn Vollkommenheiten des Buddha, von Ayya Phalanyani erläutert und von den Teilnehmenden in der Meditation erforscht. Zu Silvester wählt jede und jeder ein Parami aus. Dieses begleitet durch das kommende Jahr, während man an seiner Entfaltung und Vervollkommnung arbeitet.

Eine wunderbare Möglichkeit, sich heilsame Vorsätze für das neue Jahr zu nehmen – und sie Schritt für Schritt in die Praxis umzusetzen.

Wie jedes Jahr ist das Kloster vollständig ausgebucht. Zum Glück gibt es Zoom, sodass noch viele weitere Menschen an diesem besonderen Retreat teilnehmen können.

Auch meine Unterstützerin und Gastgeberin Kamala und ich beschäftigen uns seit einigen Tagen mit „unserem“ Parami, an dem wir im kommenden Jahr arbeiten möchten – so gut wir nur können.

Ich lade euch herzlich ein, euch uns anzuschließen und eine der Herzensqualitäten für sich auszuwählen, zu erforschen und zu entfalten.

Näheres über die zehn Parami erfahrt ihr hier.

Möge das Heilsame in uns wachsen und in die Welt hinausstrahlen!

Hinterlasse einen Kommentar